SPA Schulung2020-01-17T11:08:12+00:00

Spa Training – Eine gute Ausbildung des Personals ist Ihre Stärke

Gut ausgebildete Mitarbeiter sind (fast) unbezahlbar. Deshalb unterstützen wir Sie gern im Rahmen unserer Spa Academy in der Aus- und Weiterbildung Ihres Teams. Mit Spa Training on the Job und vielfältigen Schulungen bieten wir das passende Programm für alle Bereiche, vom Spa Manager bis hin zu jedem einzelnen Mitarbeiter, auf der Anlage. In unseren Weiterbildungen analysieren wir gezielt die Talente und Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter und zeigen Ihnen den optimalen Einsatz derselben auf. Bei unserem Spa Training orientieren wir uns immer am Arbeitsalltag unserer Schüler, und schaffen so eine maximale Praxisnähe. Dadurch können Ihre Angestellten das im Spa Training Erlernte sofort im professionellen Umfeld umsetzen. Durch unser Spa Training steigern wir die Souveränität, Teamkompetenz und Motivation Ihrer Mitarbeiter nachhaltig.

Unsere Spa Schulungen und Trainingsmodule in der Übersicht:

Der Kontakt mit den Gästen, dem Personal sowie der Verwaltung gehört zum Alltag des Spa-Management-Teams. Die sichere, zwischenmenschliche Kommunikation ist für Führungskräfte besonders wichtig. Deshalb sind der richtige Umgang mit Gästen sowie das Beschwerde- und Konfliktmanagement essenzielle Bausteine in unserem Spa Training für das Management. Dazu vermitteln wir gezielt ein fundiertes Verständnis für alle finanziellen Bereiche eines Spas. Dieses reicht von der richtigen Kalkulation aller Angebote bis hin zur Ergebnisverantwortung. Auch die Kundengewinnung gehört zu unserem Spa Training, da diese Maßnahmen wesentlich zum Erfolg eines Spas beitragen. Weiter führen wir unsere Trainees in alle Belange des Personalbereiches ein, von der Planung, über eine effektive Aufgabenverteilung, bis hin zu nachhaltiger Teamentwicklung.
Die Mitarbeiter Ihres Spa-Empfangs sind das Gesicht und Aushängeschild Ihrer Wellness Anlage. Sie begrüßen und verabschieden den Gast und sind die ständigen Ansprechpartner Ihrer Gäste. Deshalb sind diese Mitarbeiter so entscheidend wichtig für den Erfolg Ihres Spas. Ein Spa Training lohnt sich für diese Mitarbeiter also ganz besonders. Perfekte Umgangsformen vor Ort und am Telefon sowie umfangreiches Wissen als auch ein herzliches Naturell machen diese Mitarbeiter zu perfekten Gastgebern. Ihre Gäste fühlen sich mit solch gut ausgebildeten Mitarbeitern rundum wohl, denn sie sorgen unauffällig, aber zuverlässig, für ein gelungenes Spa Erlebnis. Wir unterstützen sie dabei mit gezieltem Spa Training. Das vermittelte Know-how gibt Ihren Mitarbeitern die Sicherheit, um in jeder Situation souverän und professionell aufzutreten und zu reagieren. So erleben Ihre Gäste herzliche und engagierte Gastgeber vom ersten Betreten Ihrer Anlage bis zu ihrem Abschied. Unser professionelles Spa Training für Rezeptionsmitarbeiter umfasst unter anderem das Telefontraining, die Terminierung für eine optimale Auslastung der Anlage und auch der Angestellten sowie das Upselling für Produkte und Dienstleistungen als auch ein fundiertes Grundverständnis für Finanzen.
Therapeuten und Behandler sind das Herz Ihres Spas. Um die Erwartungen Ihrer Gäste zu erfüllen und sogar noch zu übertreffen, schulen wir Ihre Mitarbeiter in unserem Spa Training mithilfe renommierter, internationaler Spa Trainer. Teil dieses umfangreichen Weiterbildungsangebots sind sowohl Sprach- als auch Behandlungskonzepte. Vermittelt werden dabei neben weltweit geltenden Behandlungsstandards vor allem praktische Fähigkeiten, vom Umgang mit Ihren Gästen bis hin zur Fingerfertigkeit für die einzelnen Behandlungsmethoden.
Der Spa Bereich Ihres Hauses stellt besondere Anforderungen an Ihr House Keeping Personal. Hygiene ist hier einmal mehr das entscheidende Thema. Durch die vor Ort angewendeten Wellness- und Pflegeprodukte sowie die permanente Feuchtigkeit der Umgebung und der Raumluft unterscheidet sich dieser Bereich deutlich vom Rest Ihres Hauses. Zudem ist für die Arbeiten in einigen Zonen wie dem Nacktbereich besondere Sensibilität vonnöten. Deshalb bedarf es hier nicht nur der passenden Mitarbeiter, sondern auch eines besonderen Spa Training, damit Ihr Personal die Ansprüche des Spas zuverlässig erfüllen kann.
Der Aufenthalt war für Ihre Gäste äußerst angenehm, das Programm hat sie begeistert, und das Personal hat den perfekten Eindruck hinterlassen. Doch Sie könnten Ihren Gästen noch etwas mehr mit auf den Weg geben – hochwertige Spa Produkte zum Beispiel. Der Verkauf derselben geht jedoch nur wenigen Mitarbeitern von Natur aus leicht von der Hand. Hier setzt unser Spa Training an, und deshalb schulen wir gern ihr Personal im proaktiven Verkauf von Produkten und Dienstleistungen und tragen so in entscheidender Weise zum finanziellen Erfolg Ihrer Anlage bei.