Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg2020-05-24T10:45:58+00:00

Project Description

Luxus mit dem Flair des Nordens

Das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten liegt an der Binnenalster in Hamburg und repräsentiert die großen Traditionen der besten und exklusivsten Hotels Europas. Als dieses historische Hotel nach professioneller Unterstützung bei Spa-Beratung und Spa-Angebotsentwicklung suchte, standen wir dem Unternehmen gerne zur Seite. Dank unserer Expertise bei der Entwicklung von Spa-Konzepten waren wir in der Lage, eine breites Spektrum von Serviceleistungen anzubieten: von der detaillierten Gap-Analyse zur Früherkennung von Schwachstellen und der Identifikation von Erfolgsfaktoren über die Entwicklung von Spa-Angeboten bis hin zu einer tragfähigen Spa-Philosophie.

Benötigen Sie als Hotelmanager, Hotelkettenbetreiber oder Investor eine wirklich fundierten Expertise bei der Entwicklung von Spa-Konzepten? Spa Concepts hilft Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 (0) 173 42 95 849 oder senden Sie uns Ihre Anfrage an info@spa-concepts.de!

Um ein wirklich zukunftsweisendes Spa-Konzept zu entwickeln, wurden mittels Gab-Analysis Marktlücken und Marktchancen aufgespürt. Darüber hinaus starteten wir mit einer maßgeschneiderten KPI-Analyse, die es dem Spa-Team und der Hotelführung ermöglicht, die Umsätze und Erträge des Spas genau zu verfolgen.
Luxus, Ruhe und das nordisch anmutende Flair Hamburgs – all das spiegelt das Vier Jahreszeiten Spa wider. Das von uns entwickelte Konzept vereint eine perfekte Mischung aus traditionellen deutschen Heilmethoden und modernen Lifestyle-Therapien in einer atemberaubenden Hotelumgebung. Effektive Hautpflege-Behandlungen in Kombination mit ganzheitlichen Spa-Anwendungen, beste Produkte aus der Region sowie erfahrene Therapeuten bescheren dem Gast ein maßgeschneidertes Spa-Erlebnis und erstklassige Behandlungsergebnisse. Basis des neuen Erfolgskonzepts sind die drei starken Vier Jahreszeiten Spa-Philosophien: WASSER, LUFT und TON! Alle drei Philosophien wurden sorgfältig entwickelt, um Bedürfnisse maßgeschneidert zu erfüllen und bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen.
Neben einer gründlichen Überprüfung der bestehenden Spa-Angebote nutzten wir unsere Spa-Beratungskompetenz und entwickelten von Grund auf ein neues Spa-Konzept. Dabei setzte Spa Concepts nicht nur auf erfolgversprechende, innovative Dienstleistungen und Behandlungen, sondern entwickelte zudem eine neue wettbewerbsfähige Preisstrategie, um die Umsätze zu steigern.
Um all diese Veränderungen erfolgreich umzusetzen, war es entscheidend, dass ein neuer Spa-Manager mit der zum Konzept passenden Vision und Leidenschaft für das Projekt gewonnen werden konnte. Spa Concepts wurde damit beauftragt, den Rekrutierungsprozess einschließlich der Befragung von Interessenten zu überwachen und die endgültige Auswahl des am besten geeigneten Kandidaten zu begleiten.
Die neue Spa-Produktlinie sollte eine inspirierende Top-Produktmarke sein. Sie sollte nicht nur optimale Behandlungsergebnisse ermöglichen, sondern zudem Potential zur Ankurbelung des Produktverkaufs haben. Die luxuriöse Bio-Marke Ila Spa war die ideale Wahl für die Erreichung dieser Ziele.
Das Know-how des Teams rund um die Ila Spa-Produkte ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für einen guten Verkauf und effektive Anwendungen. Daher koordinierte Spa Concepts speziell auf Ila Spa-Produkte zugeschnittene Schulungen.
Im Rahmen unserer Beratungsleistungen rund um Mobiliar und Nutzertechnik (FF & E) sowie operatives Equipment (OS & E) unterstützen wir unsere Auftraggeber maßgeblich bei der Auswahl und Beschaffung aller erforderlichen Geräte und Ausstattungen.
Wie bereits erwähnt, war die kontinuierliche Unterstützung während der Durchführungsphase des Projekts von entscheidender Bedeutung für den durchschlagenden Erfolg. Wir unterstützen das Spa-Management regelmäßig bei allen Herausforderungen im Spa-Business. Diesen Service bieten wir selbstverständlich jedem Spa- und Wellnesszentrum an, das wir betreuen. Zögern Sie also nicht, uns zu kontaktieren und profitieren Sie von unserer umfassenden Beratungskompetenz! Wir freuen uns schon auf Gespräch mit Ihnen!

Projektdetails

Projekt: Vier Jahreszeiten Spa
Standort: Hamburg/Deutschland
Website: hvj.de
Auftraggeber: Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Leistungen: Gap Analyse, KPI, FF&E Consulting, OS&E Consulting, Spa Konzept, Spa Menu, Personalfindung, Spa Training Koordination, Operatives Spa Consulting

Stimmen unserer Auftraggeber

“Elif ist ein wahrer Profi und leidenschaftlicher Mensch. Ihre Vernetzung und Expertise für den Handel machen Elif zu einem sehr geschätzten und zuverlässigen Partner. Sie engagiert sich sehr für jedes Projekt und wir freuen uns, mit Spa Concepts zusammenzuarbeiten!”
Robert Kmita – Hotel Manager Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Vergleichbare Projekte die Sie interessieren könnten