Loading...
Company 2017-09-06T15:52:07+00:00

Our Mission

As a passionate service provider for the hotel and spa industry, we offer you inspiring concepts that have a lasting effect on you as our client as well as your guests and employees. Committed, professional and creative, we design Spa Concepts for you at the highest level and implement them down to the last detail. In this way, you benefit from our many years of experience and receive a unique, perfectly designed wellness facility that precisely meets your expectations and local conditions. We always have the financial results in mind of course, and therefore, optimise the facility and processes for outstanding performance right from the outset. This makes us an exceptional choice of partner for the spa and hotel industry, inspiring you, your employees and your guests.

Our Values

At Spa Concepts, we see ourselves as your professional partner for customised luxury class spa solutions. Your project is as close to our hearts as if it were our own. We put great emphasis on quality products and services. Therefore, we rely on sustainable materials, methods and procedures for the success of your spa facilities. In project communication, openness and the appreciation of our clients are the basis for a trusting relationship. This fairness and openness is reflected in our feedback and ensures that you can rely on us completely. We are fully aware of our responsibility for your project at every stage and, therefore, work with extraordinary care down to the last detail. During the entire project, we accompany you personally to ensure that no wish remains unfulfilled. This is how we reach our goal: the highest satisfaction for you, your guests and employees!

Voices of Our Clients

“A successful relationship needs a trusting partnership built on quality, expertise and reliability. Three major focus areas, which Ms. Elif Arslan and Spa Concepts fulfill completely. Ms. Arlsan’s professional expertise and knowledge played no small part in the success of the Arany Spa in the Park Hyatt Vienna. Ms. Arslan oversaw the grand opening of the 1,000 square metre spa area of the first Hyatt Hotel in Austria, from the creation of the spa concept and partner selection through to the choice of qualified staff, and in doing so formed an extraordinary and enriching experience for our hotel guests, spa members and day guests.”
Monique Dekker – General Manager, Park Hyatt Vienna
“Enthusiastic, attention to detail, solution-oriented – those are just some of the qualities that Ms. Elif Arslan brings along. I had the privilege to work with Ms. Elif Arslan in setting up and opening Hyatt Regency Istanbul Ataköy. She has supported us in the entire take-over process, finalisation of design elements and implementation of spa software for more than 4,000 sqm of wellness area. Furthermore, I had an opportunity to work with Ms. Arslan on Hyatt Regency Tashkent project as well, where she and her team produced and supplied custom-made spa linen of the highest quality despite having extremely limited timeline. I must say I was really impressed by her work ethic and professionalism. She and Spa Concepts Team are definitely a great addition to any team and project.”
Mate Beram – Projekt Manager, Hyatt International
“I had the pleasure of working with Elif at the Pre opening concept development of the Spa and Fitness Areas at Hyatt Regency Istanbul Atakoy. Elif was instrumental in working with the project team to complete construction, set up and lay out of all areas, recruitment and training of the management and associate teams, product selection and negotiation. Elif also coordinated the launch of the Spa, design of marketing materials, implementation of soft ware and music systems. From the beginning the Spa and Fitness Centre has exceeded both customer satisfaction and financial targets which is down to the professionalism and hard work by Elif to set the team in Levana up for success. She continues to mentor and guide the team where needed and will forever be part of the team here. Elif demonstrated over many months her commitment to the project, work ethic and over all professionalism and knowledge in Spa & Fitness related areas and I would highly recommend her for any project.”
Brian Loughnane – Director of Food & Beverage and Levana Spa & Fitness, Hyatt Regency Istanbul Ataköy
“Elif was instrumental during the launch of our Levana Spa and Fitness. She organised the whole operation including IT system, membership modules during the pre-opening and recruited and trained our colleagues (both Turkish and Balinese) to the highest levels. She also did a very good job in setting up the retail section and handpicked exclusive suppliers. After the opening, she stayed with us to further make sure the operation was running smoothly and successfully. Elif is a true Spa and Fitness professional and I can only give my best recommendations about her. She takes full responsibility and makes sure things get done in time.”
Stefan Radstrom – General Manager, Hyatt Regency Istanbul Ataköy
“Elif has born with such a gift to be creative and great passion with commitment for quality that enables her to unleash her talent and develop exquisite products offered at spa and wellness developments. Extremely hands on at the operation, and able to shadow both internally and externally for her team in line with articulation of any given projects in strategic priorities. Her curiosity to learn new culture and unique business challenges leads to another opportunity for new innovation. Her journey and adventure in spa and wellness will be continued with many more exciting projects coming along.”
Sue Yoon – Director of Spa & Fitness, Regional Wellness Specialist ASPAC, Grand Hyatt Seoul, Hyatt International
“Ms. Arslan proved her deep knowledge of Spa Concepts while in charge of Rive Spa & Fitness at Hyatt Regency Dusseldorf, ever since it opened in 2011. Her sense for customers’ needs in terms of treatments and spa environments, down to the very last detail, has been outstanding. She was able to combine customers’ needs with the needs of spa therapists and hotel management, and integrated the spa perfectly into the entire hotel concept. Partners and staff have been selected with care and matched to the hotel as well as to the residents of Dusseldorf. She created and maintained a healthy and balanced structure for hotel guests, spa members and day spa guests.”
Daniela Kastrau – Marketing Communication Manager, Hyatt Regency Düsseldorf

Spa Concepts Current References

Here we introduce some of the projects, which our Spa Consulting have implemented recently for our customers. You can also discover our further references.

Current references

We are Spa Concepts

The team at our Spa Consulting service combines expertise from various competencies, allowing us to provide you with the very best product in every area of your wellness facility. Extensive experience in the fields of spa, hotel and financial management paired with the utmost professionalism and practical orientation make us an indispensable partner. You can expect one thing above all else when you work with us – the very best service and results, down to the finest detail.

Elif Arslan

Founder and Managing Director

Arzu Akyol

Co-Founder

Loading...
Unternehmen 2019-05-10T16:27:21+00:00

Unsere Mission

Als passionierte Dienstleister für die Spa- und Hotelindustrie bieten wir Ihnen inspirierende Konzepte, die anspruchsvolle Menschen nachhaltig berühren – sowohl Sie, als unseren Auftraggeber als auch Ihre Gäste und Mitarbeiter. Engagiert, professionell und kreativ planen wir für Sie mit aller Sorgfalt Spa Konzepte auf höchstem Niveau und setzen sie bis ins letzte Detail um. Straff kalkuliert und von Anfang an auf exzellente Performance optimiert, entstehen so einzigartige und perfekt durchdachte Wellness-Anlagen, die genau zu Ihren persönlichen Vorstellungen und örtlichen Gegebenheiten passen. Das macht uns zu einem außergewöhnlichen Partner für die Spa- und Hotelindustrie, denn wir begeistern nicht nur Sie, sondern auch Ihre Mitarbeiter und Gäste.

Unsere Werte

Wir von Spa Concepts verstehen uns als Ihr professioneller Partner für individuelle Spa Lösungen der Luxusklasse. Ihr Projekt liegt uns dabei am Herzen, als wäre es unser eigenes. Deshalb legen wir größten Wert auf hochwertige Produkte und Dienstleistungen und setzen dabei auf nachhaltige Materialien, Methoden und Abläufe. In der Projektkommunikation sind Offenheit und die Wertschätzung unseren Kunden gegenüber, die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Diese Fairness und Offenheit, bei all unseren Angeboten und Feedbacks, stellen sicher, dass Sie sich rundum auf unser Spa Consulting verlassen können. Wir sind uns unserer Verantwortung für Ihr Projekt und für Ihre Zielvorstellungen in jeder Phase voll bewusst und arbeiten deshalb mit außerordentlicher Sorgfalt und Gründlichkeit bis ins letzte Detail an Ihren Wünschen und begleiten Sie während der gesamten Planungs- und Umsetzungsphase mit unserem Spa Consulting persönlich. Auf diese Weise erreichen wir unser selbst gestecktes Ziel: höchste Zufriedenheit für Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihrer Gäste!

Stimmen unserer Auftraggeber

„Eine erfolgreiche Zusammenarbeit braucht eine vertrauensvolle Partnerschaft, die auf Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit aufgebaut ist. Drei große Schwerpunkte die von Frau Elif Arslan und spa concepts voll und ganz erfüllt wurden. Nicht zuletzt haben die fachliche Kompetenz und Expertise von Frau Arslan zum großen Erfolg des Arany Spa im Park Hyatt Vienna beigetragen. Von der Erstellung des Spa Konzeptes, über die Auswahl der Partner, bis hin zur Selektion qualifizierter Mitarbeiter, begleitete Frau Arslan die Eröffnung des 1,000 Quadratmeter großen Spa Bereiches des ersten Hyatt Hotels in Österreich mit und schaffte damit ein außergewöhnliches und bereicherndes Erlebnis für unsere Hotelgäste, Spa Mitglieder und Tagesgäste.“
Monique Dekker – General Manager, Park Hyatt Vienna
„Enthusiastisch, Liebe zum Detail, lösungsorientiert, dass sind nur einige der Qualitäten die Frau Elif Arslan mitbringt. Ich hatte ein „erster Hand“ Erfahrung mit Frau Elif Arslan bei dem Einrichten und eröffnen des Hyatt Regency Istanbul Ataköy. Sie hat uns bei den gesamten Übernahmeprozess, abzuschließenden Design-Elemente, bei der Arbeit an „Lichtszenen“ und Audiosystem (Auswahl von „Audiozonen“) und Implementierung von Spa-Software des über 4000 qm großen Wellnessbereich unterstütz. Ich muss sagen, ich war wirklich beeindruckt von ihrer Arbeitsmoral, die geprägt ist von der Liebe zum Detail und Professionalität. Sie ist auf jeden Fall eine große Bereicherung für jedes Team / Projekt.“
Mate Beram – Projekt Manager, Hyatt International
„Ich hatte das Vergnügen, mit Elif an der Entwicklung des Voreröffnungskonzeptes unseres Spa und Fitness-Bereiches im Hyatt Regency Istanbul Atakoy zu arbeiten. Elif war unentbehrlich bei der Arbeit mit unserem Projektteam, das den Bau, die Einrichtung und die räumliche Aufteilung entwarf und umsetzte. Sie kümmerte sich zudem um das Recruitment und Training des Managements und des gesamten Teams, um die Produktauswahl und um die Verhandlungen mit unseren Lieferanten. Elif koordinierte außerdem die Eröffnung des Spa, das Design der Marketingmaterialien, die Einführung der Software und dem Musik- und Lichtkonzepts. Dank Elifs Professionalität und harter Arbeit, um das Team im Levana erfolgreich zu machen, übertraf das Spa und Fitness Zentrum von Anfang an die Erwartungen der Gäste und die finanziellen Ziele für den Bereich. Sie betreut und berät das Team bei Bedarf bis heute und wird immer ein Teil unseres Teams sein. Elif zeigte über viele Monate ihr Engagement für das Projekt, eine starke Arbeitsmoral, stets höchste Professionalität und exzellentes Knowhow für alle Bereiche des Spa & Fitness. Deshalb kann ich sie für jedes Projekte nur wärmstens empfehlen.“
Brian Loughnane - Director of Food & Beverage, Hyatt Regency Istanbul Atakoy
„Elif war eine unentbehrliche Unterstützung bei der Vorbereitung und Eröffnung unseres Levana Spa und Fitness. Sie organisierte den gesamten Ablauf während der Voreröffnung inklusive des IT-Systems und der Mitgliedschaftsmodule. Außerdem nahm sie die Personalauswahl vor und schulte unsere türkischen und balinesischen Kollegen auf höchstem Niveau. Ihr gelang darüber hinaus eine herausragende Gestaltung unseres Spa Shops, für den sie handverlesene, exklusive Lieferanten akquirierte. Nach der Eröffnung blieb sie noch vor Ort, um sicherzustellen, dass das Unternehmen reibungslos und erfolgreich lief. Elif ist ein echter Spa und Fitness Profi und ich kann sie wärmstens weiterempfehlen. Sie ist sehr verantwortungsbewusst und sorgt dafür, dass alles rechtzeitig erledigt ist.“
Stefan Radstrom - General Manager, Hyatt Regency Istanbul Ataköy
„Elif hat die Gabe, Kreativität und Leidenschaft mit einem bedingungslosen Engagement für Qualität zu verbinden. Dank diesem Talent entwickelt sie exquisite Produkte und Angebote für Spa- und Wellness-Projekte. Praxisnah führt sie die internen und externen Mitarbeiter eines Projektes, und hat dabei immer die strategischen Prioritäten fest im Blick. Ihre Neugier, mehr über neue Kulturen zu lernen, und ihre Begeisterung für einzigartige, professionelle Herausforderungen, geben ihr viel Raum für innovative Konzepte. Deshalb sind wir sicher, sie wird weiterhin noch viele aufregende Projekte mit ihrer ganz persönlichen Note bereichern.“
Sue Yoon – Director of Spa & Fitness Grand Hyatt Seoul, Regional Wellness Specialist ASPAC Hyatt International
„Frau Arslan hat ihre Expertise in erfolgreichen Spa Konzepten, in Ihrer Funktion als Managerin des Rive Spa & Fitness im Hyatt Regency Düsseldorf, während der Eröffnung im Jahr 2011, unter Beweis gestellt. Ihr Gespür für jedes Detail der Bedürfnisse der Kunden, in Bezug auf Behandlungen und die Spa Gestaltung, ist außergewöhnlich. Diese Bedürfnisse konnte sie perfekt mit denen unserer Spa Therapeuten und unseres Hotelmanagements verbinden, und hat das Spa optimal in das Gesamtkonzept unseres Hotels eingebunden. Sie suchte die Kooperationspartner und Mitarbeiter mit großer Sorgfalt aus, sodass sie sowohl zum Hotel selbst als auch zu seinen Gästen passten. So schuf und pflegte sie eine gesunde, ausgeglichene Struktur für Hotelgäste, Spa Mitglieder und Day-Spa-Gäste.“
Daniela Kastrau – Marketing Communication Manager, Hyatt Regency Düsseldorf

Aktuelle Spa Concepts Referenzen

Hier stellen wir Ihnen einige Projekte vor, die unsere Spa Consulting in der letzten Zeit für unsere Kunden umsetzen durfte. Entdecken Sie auch unsere weiteren Referenzen.

Alle Referenzen

Wir sind Spa Concepts

Das Team unserer Spa Consulting vereint zahlreiche Kompetenzen, die uns zu Höchstleistungen in allen Bereichen Ihrer Wellness Anlagen befähigen. Umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Spa, Hotel und Finance, gepaart mit höchster Professionalität und Praxisorientierung, lassen uns zu einem starken Partner werden. Deshalb dürfen Sie von uns vor allem eines erwarten: Bestleistungen bis ins letzte Detail!

Elif Arslan

Gründerin